News Martina Mühlpointner

A little Night Music (Stephen Sondheim)

5.4./ 6.4.   28.4./ 30.4.2024

Es wird spannend:

Im April 2024 werde ich die Rolle der Desiree Armfeldt in "A LITTLE NIGHT MUSIC" von einem meiner Lieblingskomponisten Stephen Sondheim verkörpern.

 

Mr. Sondheim ist kürzlich verstorben und wir werden dem genialen Wort- und Tonjongleur noch einmal einen liebevollen Gruß aus Dorfen hinterherschicken. 

Das Stück ist komplett in allen Varianten des 3/4-Taktes komponiert ohne jemals langweilig zu werden. Ein Experiment, das tatsächlich gelungen ist!

Andreas Wiedermann übernimmt die Regie und Ernst Bartmann die musikalische Leitung.

 

Kommt gern nach Dorfen in den Jakobmeyer-Saal

 

5. April 2024

6. April 2024

28. April 2024

29.April 2024 (Schulvorstellung vormittags)

30.April 2024

 

Ich freu mich drauf!

 


Schnuppertag Abraxas Musical Akademie

25. 02. /  27. 04. 2024

Beim kostenlosen Schnuppertag an der Abraxas Musical Akademie kann man testen, ob das Genre Musical einem im Blut liegt.

Im Gesangsunterricht bei mir versuche ich, jedem ein Päckchen mit schnell umsetzbaren Tipps mitzugeben - sozusagen ein "Notfall-Kit" zusammenzustellen, mit dem jeder dann erstmal selbst weiterarbeiten kann.

Da ist Spontanität gefragt, auf allen Seiten

- und es bleibt spannend!

Außerdem kann man den Schnuppertag als Aufnahmeprüfung für den privaten "Studiengang" Musical werten lassen, auch im Nachhinein noch. Da kann man dann gut abschätzen, was einen danach an der Schule erwarten würde.

Also nur Mut!

 

Telefon: 089 5439633

Anmeldung  hier:

https://www.abraxas-musical-akademie.de/musicalausbildung/aufnahmepruefung/kostenloser-schnuppertag/


Workshops Abraxas Musical Akademie

Anmeldungen zu den Workshops bei mir oder direkt auf

https://www.abraxas-musical-akademie.de/musicalausbildung/aufnahmepruefung/workshop/

 

Interessierte dürfen sich dort einen Tag

lang in den 3 Sparten Gesang, Tanz und Schauspiel ausprobieren .

Ich freu mich auf euch!

 

Alle Workshops finden hier statt:

            Abraxas Musical Akademie

            Hofmannstraße 5, 81379 München

            Beginn: jeweils 10:00 Uhr

Workshop "Rocky Horror Show"

 Am 21.01.2024 

übernehme ich den Gesangsunterricht beim Musical-Workshop "Rocky Horror Show".

 

Workshop "HAir"

 Am 24.02.2024 

übernehme ich den Gesangsunterricht beim Musical-Workshop "Hair".

 

Workshop "Jekyll&Hyde"

 Am 16.03.2024 

übernehme ich den Gesangsunterricht beim Musical-Workshop "Jekyll&Hyde".

 

Workshop "Elisabeth"

 Am 13.04.2024 

übernehme ich den Gesangsunterricht beim Musical-Workshop "Elisabeth".

 

Workshop "Wicked"

 Am 15.06.2024 

übernehme ich den Gesangsunterricht beim Musical-Workshop "Wicked".

 

Workshop "Grease"

 

Am 30.06.2024 folgt dann zum Thema "Grease" ein Musical-Workshop,

bei dem man auf jeden Fall gute Laune bekommt!

 

 


Maria Magdalena

Jesus Christ Superstar

Ich freue mich, dass ich Anfang Juli 2023 in der Waldkirche Planegg die Rolle der

Maria Magdalena aus dem Musical " Jesus Christ Superstar" übernehmen durfte!

Eigene Projekte

Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit damit, mit meinem eigenen Aufnahme-Equipment Songs aufzunehmen und zu schneiden etc und mich auch mit dem filmen und bearbeiten von Videos auseinanderzusetzen.

Das braucht Zeit, macht aber richtig Spaß. Und wird in Zukunft auch meinen Schülern zugute kommen, wenn man mit relativ wenig Mehraufwand dann mal den gerade gearbeiteten Song ordentlich aufnehmen kann...

 

Hier mein erster komplett selbstaufgenommener Song "Someone Gets Hurt" :)

"waiting"

Mein eigener Song ist fertig :)

Aufnahmen mit Andreas Nützl

 

Ihr dürft gespannt sein auf die Duett-Aufnahmen von Andreas Nützl und mir!


Wer mehr wissen möchte schaut bei

https://www.facebook.com/andi.nutzl

 

Hier sind unsere superschönen Songs,

Lieblingsduette...

Tadaa ! ;)

 

 

2017-2022 Eliza in "My Fair Lady"

Vielen Dank an alle,

die mich in all den Jahren als Eliza in

"My Fair Lady" im Münchner Gasteig

und anderen Bühnen in der Münchner Umgebung und in Österreich unterstützt haben und prima Spielpartner waren

(auch die im Orchestergraben!)

-Ihr wart große Klasse und ich durfte

sehr viel Vergnügen mit euch haben!

 

DANKE

Aufnahme "Komm, lass uns Fliegen Geh´n"

Kulturförderprojekt des Bayrischen StaatsMinisteriums für Kultus

Danke auch an Alex Schenk für die schönen neuen Bilder...

hier sind ein paar davon!